Einen schönen Sonntag wünschen Seppl und Petra,
eigentlich ist ja heute wieder der Tag, an dem man und Beagle ruhen sollten - aber wir "müssen" doch alle Seppl-Freunde über den gestrigen Tag in Kenntnis setzen.
Um gestern auf den Punkt zu bringen: "Hut ab - Chapeau!" Seppl !!!
Der Kleine hat den Riesen namens Genscher so richtig "aufgemischt" ...
Der Reihe nach: Am frühen Nachmittag haben wir uns außerhalb von Seppls Einzäunung getroffen. Beide, mini Seppl und Genscher, der mindestens viermal so groß und stark ist wie Seppl, lernten sich an der Leine auf einem kleinen gemeinsamen Spaziergang kennen. Seppl war zunächst doch über die imposante Statur von Genscher erstaunt - so Einen hatte er ja noch nie gesehen ...
Genscher dagegen dachte wohl "ich kenn' ja Beagle, vor allem meinen Freund Ben, aber "der da" ist ja nur eine "halbe Portion." Genscher sollte sich im Verlauf des Nachmittags über diese "halbe Portion" noch wundern.
Zurück zuhause, haben sich die Beiden mal ganz ungezwungen abgecheckt: Wie riecht wohl das Pipi von Seppl und wie die Wurst von Genscher?
Anschließend jagte Seppl den Genscher mit weit mehr als 100 Sachen über das Gelände. Weil die Beiden schneller als die Polizei erlaubt unterwegs waren, gibt's aus "Sicherheitsgründen" keine Fotos davon.
Mir bescherte Seppl dann noch eine Überraschung: Seppl kann tatsächlich bellen! Gestern hat er, zwei Wochen nach seiner Ankunft, wirklich dreimal gebellt, vermutlich, weil Genscher nicht so wollte wie er ...
Der kleine Mann ist sehr selbstbewusst und zeigt überhaupt keine Scheu vor so einem großen Kerl. Hoffentlich überschätzt er sich nicht ...
Das war ein aufregender und anstrengender Nachmittag für Seppl (und für mich). So hat Seppl heute Morgen auch gleich ein knappes Stündchen länger geschlafen, bis vor kurzem schon wieder Hundebesuch kam. Diesmal gleich drei große braune Labradore ...
Hier in der Gegend hat sich unter der Hundebevölkerung schon rumgesprochen, dass Seppl alle bespaßt und ein nahezu kostenfreies (außer ein paar Leckerchen) Fitnesstraining anbietet.
Morgen, am "Tag der Arbeit", werden Seppl und ich einen Tag ohne Arbeit einlegen. Der kleine Schatz soll mal ein wenig ruhen.
Wir melden uns Dienstag wieder - mit der Geschichte um Seppl und "seine" Dreier-Labrador-Bande ...
Petra mit Seppl