forum

Einfach SEPPL

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #10545 von moro
moro antwortete auf Einfach SEPPL
Gestern hatten wir hohen Besuch. Seppl machte uns seine Aufwartung und ist ganz lange und ganz alleine bei uns geblieben. Natürlich hat er seine Petra sehr dolle vermisst, also haben Edward und ich uns überlegt, wie wir den Buben ablenken können. Deshalb war Lehrstunde angesagt. Die Aussentreppe, die sich kreisförmig in den Garten windet ( also eine Wendeltreppe )  war Seppl bei seinem ersten Besuch noch ein wenig unheimlich, und wir waren darauf vorbereitet, dass wir ihm das Ungetüm Stufe für Stufe und Leckerchen für Leckerchen nahebringen müssen. Aber Seppl hat uns wieder einmal überrascht. Nach anfänglichem zögerlichem Blick in die Tiefe ist er Edward erst vorsichtig, dann immer schneller in den Garten gefolgt. Und dann gab es kein Halten mehr! Runter und rauf, runter und rauf! Die Treppe ist schon richtig abgwetzt, so oft ist Seppl zwischen Innen und Aussen hin und her.
Und dann kam der große Moment: Petra und Seppls bester zweibeiniger Freund standen vor der Tür. Was für eine Freude!   Wie ein Flummy ist Seppl ständig hochgesprungen. Der Bub braucht kein Trampolin, der federt von alleine

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Floppy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sepplpvo
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #10546 von sepplpvo
sepplpvo antwortete auf Einfach SEPPL
Guten Morgen von Seppl und Petra,

zuallererst möchten wir (wieder einmal) Edward und seiner Moro Dankeschön sagen, dass der kleine Seppl gestern bei den beiden einen guten halben Tag lang sich wohlfühlen und Wendeltreppen gehen lernen durfte.
Ich musste nämlich, auch im Sinne von Seppl, in der großen Stadt so Einiges klären. Deshalb war er bei Edward zuhause, und deshalb haben wir auch den gestrigen Tagebuch-Eintrag geschlabbert.

So, liebe Seppl-Follower, jetzt müsst Ihr stark sein!
Dies hier wird die letzte Nachricht von Seppl und mir in seinem Tagebuch sein, das wir stetig seit seiner Ankunft aus dem Labor vor sechseinhalb Wochen geführt haben.

Nachdem ich gestern "so Einiges", wie oben angemerkt, zum Guten klären konnte, haben Seppl und ich uns entschieden, zusammen bleiben zu wollen. Nachdem der Laborbeagleverein unserem Vorhaben zugestimmt hat, bin ich nun auch eine "Versagerin" - eine Pflegestellen-Versagerin.

Seppl wird also hier und bei mir bleiben, und wird nun keine "Such-Annoncen" nach einem Zuhause mehr aufgeben.

Es hat mir Freude gemacht, jeden Tag Neues und meist Schönes, zusammen mit Fotos von Seppl hier niedergeschrieben zu haben. Und es hat Freude gemacht, zu erfahren, dass so manch einer das richtig nett fand.

Wir danken allen, die Seppl und mich die vergangenen gut sechs Wochen regelmäßig begleitet haben.

 

Übrigens: Da draußen gibt es so viele "Seppls", die darauf warten, ein schönes Zuhause zu bekommen ...

Ein dreifach Hoch dem Seppl oder "einfach Seppl"!

Petra mit Seppl
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny, Floppy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
11 Monate 3 Wochen her - 11 Monate 3 Wochen her #10547 von moro
moro antwortete auf Einfach SEPPL
JUCHUU

Lieba Seppl, alles richtig gemacht , nicht nur meine Mama, mein Papa und ich freuen uns, dass Du ein Eifel-Seppl bleibst. Da draussen sind ganz viele Beagles und Hunde und Menschen, die sich narrisch mit Dir und Petra freuen. Ihr passt zusammen wie Pott und Deckel. Und was das beste ist, jetzt können beim Eifeltreffen all die anderen Laboris Dich kennenlernen und Dir eine Menge Tipps geben.
Ich freu mich, dass ich Dich nicht verliere und zur Feier des Tages bringe ich Dir ganz bald bei, wie man beagle seinen 2Beinern ein Eis abknöpft
Dein Edward

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, sepplpvo, Floppy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #10548 von Karen
Karen antwortete auf Einfach SEPPL
Ich freue mich riesig für euch zwei!
So ist es im Leben: es findet zusammen, was zusammen gehört.
Auf  meine Intuition ist eben Verlass 
Ganz viele schöne Jahre, durchzogen mit unzähligen Glücksmomenten und unvergesslichen Erlebnissen wünsche ich euch. 
Es hat mir viel Freude bereitet, eure Einträge zu lesen. Auch wenn das Pflegetagebuch jetzt geschlossen wird, kann ja ein Beagle Tagebuch eröffnet werden…das Seppelchen hat doch bestimmt noch viel mehr zu erzählen.

liebe Grüße aus München von Karen mit Scarlett und Murphy 
 

liebe Grüße
Karen mit Scarlett und Murphy und Sam im Herzen

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
(Beaglisches Sprichwort)

Folgende Benutzer bedankten sich: moro, sepplpvo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Floppy
  • Floppys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #10549 von Floppy
Floppy antwortete auf Einfach SEPPL
Hallo Seppl,

na das sind ja mal ganz tolle Neuigkeiten. Ich würde sagen, Du aber auch Deine Petra habt alles richtig gemacht !!
Warum um beagleswillen solltest du nach einem neuen Zuhause suchen, wenn das jetzige doch passt wie Faust auf's Auge.
Wir freuen uns ganz doll für Dich und wünschen Dir das beste Beagleleben überhaupt und Deiner Petra ganz ganz viel Freude mit dir (aber da bin ich mir sicher, dass sie die haben wird).
Schade, dass wir jetzt deine schönen Geschichten nicht mehr lesen können, kaum haben wir Dein Pflegestellen-Tagebuch entdeckt und schon wird es geschlossen.
 
Bis zum Beagle-Treffen ganz liebe Grüße von
Floppy, dem kleinen Wirbelwind (ich weiss auch nicht wieso sie mich so nennen -grins-)
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, sepplpvo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #10550 von Conny
Conny antwortete auf Einfach SEPPL
Hallo Seppl,
wir gratulieren dir zu deinem "Für-immer-zuhause". Da haste ja wohl alles richtig gemacht, dass die Petra gar nicht anders konnte, als
als Pflegestelle zu versagen. Ihr Zwei passt so toll zusammen. Und das Beste ist, dass wir euch bald persönlich kennen lernen dürfen,
wir kommen nämlich auch zu Beagletreffen in die Eifel. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Bis dahin ganz liebe Schlabbergrüße
von Kimi und Theo

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Folgende Benutzer bedankten sich: moro, sepplpvo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.