- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 138
Neues von Fanny
- Eckibat
-
Autor
- Team
-
Gestern hat sie gelernt, Treppen nach unten zu laufen. Jetzt prüft sie drei bis viel mal am Tag, ob die Tür zu ihrem Futter im Keller vielleicht doch vergessen wurde zu schließen
Im Moment liegt sie aber erschöpft neben uns auf dem Sofa, bei dem tollen Wetter war ein langer Spaziergang Pflicht, um einen Baggersee, inklusive wildem Spiel auf einer Waldlichtung mit einem kleinen Hund. Bei der Begegnung mit anderen Hunden müssen wir immer etwas aufpassen, es wäre sehr gefährlich für Fanny, wenn ein anderer Hund auf ihren Rücken springen würde. Dann könnte der Keilwirbel weiter in das Rückenmark drücken. Deshalb sind wir immer froh, wenn wir kleine oder alte Hunde treffen.
Soweit für heute, demnächst mehr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eckibat
-
Autor
- Team
-
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 138
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Guckt, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte, und schlagt dann erbarmungslos zu :woohoo:
Schön, wie Fanny so unbeschwert ihr Leben genießt und ihr Teufelchen :evil: spazieren führt. Ich bin mir ganz sicher, daß Ihr mit ihr die Welt wieder ganz neu entdeckt. Wem fallen denn noch die Kleinigkeiten am Weg auf. Manchmal braucht man tatsächlich einen "Neuling", um wieder bewußt durch das Leben und die Welt zu gehen (und die Verführungsfallen im eigenen Haus wahrzunehmen :lol: )
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karen
-
- Platinum Member
-
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 442
Ja, es ist total schön zu beobachten, wenn sie ihre Lebensfreude entdecken und anfangen, rumzualbern und auszutesten (auch wenn das manchmal nicht im kleinbürgerlichen Sinn des Herrchens ist)
Und wo gesägt wird, da fallen Spähne: :woohoo:
Wir drücken alle 12 Pfoten und verfügbaren Daumen im Haus, dass ihr geholfen werden kann und sie ein sorgenfreies, unbeschwertes Leben führen kann!
liebe Grüße
Karen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eckibat
-
Autor
- Team
-
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 138
Heute Morgen war wieder ein typischer Diva Morgen... Wenn es kalt ist, oder nass, oder dunkel, oder stürmisch, oder wenn das Plätzchen zuhause einfach gemütlicher ist, dann läuft Madame einfach nicht. Keinen Schritt. Sehr zur Erheiterung unserer Nachbarn
Dann erledigt sie wichtige Geschäfte lieber auf der überdachten Terrasse. Im besten Fall..
Aber wer kann einer Schmuse Hündin schon böse sein?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eckibat
-
Autor
- Team
-
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 138
Aber das schöne ist, dass sie nie mehr als 10 m von mir weg ist, sie orientiert sich immer an mir. Wenn sie doch mal vorne ist, blickt sie sich dauernd um.
Und, ganz ehrlich, ich lebe jetzt seit 18 Jahren hier, aber erst durch Die Spaziergänge mit Fanny sehe ich, wie schön es bei uns ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eckibat
-
Autor
- Team
-
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 138
Fanny wünscht sich jetzt Regen, damit die Wanderungen erstmal aufhören
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Eckibat schrieb: Es ist schön, wenn ein Beagle das Wort "Nein" versteht. Man merkt es daran, dass er oder sie die jeweilige Schandtat nach dem "Nein!" viel schneller vollendet
![]()
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eckibat
-
Autor
- Team
-
- Beiträge: 77
- Dank erhalten: 138
Aber jetzt habe ich eine Frage :
Natürlich kann man lange mit Ihr Spazieren gehen (Wenn Madame möchte). Und endlos lange schmusen. Aber es wäre toll, wenn ihr für uns ein paar Anregungen für Spiele hättet. Für drinnen und draußen in unserem kleinen Garten. Wir machen im Moment nur "Leckerli - such - Spiele", aber da gibt es bestimmt noch mehr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.