- Beiträge: 378
- Dank erhalten: 207
Wasserrute
- Ursel
-
Autor
- Team
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #4420
von Ursel
Wasserrute wurde erstellt von Ursel
Was ist eine Wasserrute? Ich weiss es jetzt. Babsi hat sie. Es ist eine Entzündung in der Schwanzwurzel . Verursacht vermutlich durch zu viel wedeln, was jetzt momentan nicht geht. Auch ist der Schwanz beim Pipi und Häufchen machen im weg. Sie bekommt ihn einfach nicht oder besser gesagt ganz schlecht hoch und hält beides ein bis es nicht mehr geht. Abhilfe schafft der TA mit einer Spritze und noch einige Tage danach Tablettengabe.
Merkmale: Schwanz hängt abgewinkelt nach unten, Hund will gar nichts mehr unternehmen, nur noch seine Ruhe haben. Anpacken am Hinterteil ist auch unangenehm für ihn. Mit Med. dauert dieser Zustand 3-4 Tage. Schmerzhaft aber nicht gefährlich.
Merkmale: Schwanz hängt abgewinkelt nach unten, Hund will gar nichts mehr unternehmen, nur noch seine Ruhe haben. Anpacken am Hinterteil ist auch unangenehm für ihn. Mit Med. dauert dieser Zustand 3-4 Tage. Schmerzhaft aber nicht gefährlich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nina
-
- Administrator
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 423
11 Jahre 1 Woche her #4422
von Nina
Nina antwortete auf Wasserrute
Aua
Gute Besserung, Babsi!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Beaglefrau
- Elite Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 317
- Dank erhalten: 193
11 Jahre 1 Woche her #4423
von Beaglefrau
Beaglefrau antwortete auf Wasserrute
Ach Mensch Babsi,
Gute Besserung damit du ganz schnell wieder richtig wedeln kannst.
Und dann bitte in Maßen
Gute Besserung damit du ganz schnell wieder richtig wedeln kannst.
Und dann bitte in Maßen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
11 Jahre 1 Woche her #4426
von Ina
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Ina antwortete auf Wasserrute
Babselchen, auch von uns gute Besserung.
:kiss: :kiss: :kiss:
Whisky hatte das vor ein oder zwei Jahren mal. Da war die Ursache Verkühlung (durch Baden in einem der eiskalten Harzbäche). Ich denk, das ist ebenso schmerzhaft, wie ein Hexenschuss bei unsereinem. Der Jung hat damals jedenfalls arg gelitten.
Wärme hilft übrigens auch.
Whisky hatte das vor ein oder zwei Jahren mal. Da war die Ursache Verkühlung (durch Baden in einem der eiskalten Harzbäche). Ich denk, das ist ebenso schmerzhaft, wie ein Hexenschuss bei unsereinem. Der Jung hat damals jedenfalls arg gelitten.
Wärme hilft übrigens auch.
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Conny
-
- Team
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 669
- Dank erhalten: 549
11 Jahre 1 Woche her #4428
von Conny
Conny antwortete auf Wasserrute
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
11 Jahre 1 Woche her #4430
von moro
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
moro antwortete auf Wasserrute
Ach, Babsi, Du Arme! 
Das ist aber voll doof
Hoffentlich geht's Dir ganz bald wieder gut. Ich schick Dir mal einen ganz großen, dicken, feuchten Gesundmachschlabberer. Der hilft viel besser als all die Tabletten und Spritzen. Du mußt einfach viel besser auf Dich aufpassen wenn ich nicht da bin.
Dein Edward
Das ist aber voll doof
Dein Edward
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karin
- New Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 1 Woche her #4431
von Karin
Karin antwortete auf Wasserrute
Auch von mir gute, gute Besserung. 
Ich hoffe, liebe Babsi, Dir geht`s ganz bald wieder gut.
Ich hoffe, liebe Babsi, Dir geht`s ganz bald wieder gut.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
11 Jahre 1 Woche her - 11 Jahre 1 Woche her #4434
von Ina
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Ina antwortete auf Wasserrute
Gibt´s denn schon Besserung beim Babselchen? Schwänzel wenigstens schon wieder auf `Halbmast`?
Arme Maus -
, wir knuddeln mal gaaaanz vorsichtig. :kiss: :kiss: :kiss:
Arme Maus -
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ursel
-
Autor
- Team
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 378
- Dank erhalten: 207
11 Jahre 1 Woche her #4438
von Ursel
Ursel antwortete auf Wasserrute
Also liebe Kumpel es geht mir schon besser, das Schwänzchen kommt schon langsam wieder hoch und zur Freude Frauchens mache ich jetzt auch wieder Häufchen weil ich ja meinen Schwanz wieder anheben kann.
Gruß von Babsi die so schnell nicht unter zu kriegen ist.
Gruß von Babsi die so schnell nicht unter zu kriegen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
11 Jahre 1 Woche her #4443
von moro
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
moro antwortete auf Wasserrute
Na, Gottseidank, liebe Babsi!
jetzt pass abba ma gut auf Dich auf und komm ganz schnell hierher, damit ich auf Dich aufpassen kann, und dann freuen wir uns ganz doll, und dann kann Dein Schwänzchen auch wieder richtig wedeln
Dein Edward ( der schon wartet)
jetzt pass abba ma gut auf Dich auf und komm ganz schnell hierher, damit ich auf Dich aufpassen kann, und dann freuen wir uns ganz doll, und dann kann Dein Schwänzchen auch wieder richtig wedeln
Dein Edward ( der schon wartet)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.