- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
Gute Idee
- Ina
-
Autor
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #8603
von Ina
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Gute Idee wurde erstellt von Ina
Auch wenn Facebook grad nicht den allerbesten Ruf hat, gute Ideen findet unsereiner da immer wieder. Z.B. diese hier:
Hallo ihr alle.
Ich wollte mal meine kleine Idee mit euch teilen ?
Das die Insekten und somit auch die Vögel etc. Probleme haben, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Somit habe ich beschlossen, bei unseren Spaziergängen Wildblumen-Samen zu streuen. Natürlich nur da, wo eine gute Chance besteht, das sie wachsen können.
Einfach Samen gekauft und an geeigneter Stelle sähen ?
Nun habe ich mir überlegt.....wenn das nur jeder 10. Hundehalter auch machen würde....das kann doch viel bewirken ?
Also meine Bitte:
Einfach mal überlegen ob man was tun kann? wenn es keine Bienen und Insekten mehr gibt, haben wir noch genug Grund zum Jammern ?
Ich finde diese Anregung klasse und hab gleich mal nachgeguckt: Google-Schlau
Bei
Tchibo
gibts auch grad welche. 
Morgen ist meine Bestellung da, und dann sind neben Leckerchen und Hundepfeife beim Spaziergang immer ein/zwei Kügelchen Samen mit dabei.
Hallo ihr alle.
Ich wollte mal meine kleine Idee mit euch teilen ?
Das die Insekten und somit auch die Vögel etc. Probleme haben, sollte mittlerweile jedem bekannt sein.
Somit habe ich beschlossen, bei unseren Spaziergängen Wildblumen-Samen zu streuen. Natürlich nur da, wo eine gute Chance besteht, das sie wachsen können.
Einfach Samen gekauft und an geeigneter Stelle sähen ?
Nun habe ich mir überlegt.....wenn das nur jeder 10. Hundehalter auch machen würde....das kann doch viel bewirken ?
Also meine Bitte:
Einfach mal überlegen ob man was tun kann? wenn es keine Bienen und Insekten mehr gibt, haben wir noch genug Grund zum Jammern ?
Ich finde diese Anregung klasse und hab gleich mal nachgeguckt: Google-Schlau
Morgen ist meine Bestellung da, und dann sind neben Leckerchen und Hundepfeife beim Spaziergang immer ein/zwei Kügelchen Samen mit dabei.
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
8 Jahre 2 Monate her #8604
von moro
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
moro antwortete auf Gute Idee
Das finde ich auch richtig gut und werde mich auch beteiligen
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Conny
-
- Team
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 669
- Dank erhalten: 549
8 Jahre 2 Monate her #8607
von Conny
Conny antwortete auf Gute Idee
Das ist eine Super-Idee
Beim nächsten Spaziergang sind auf jeden Fall ein paar Samenkörner mit dabei!
Beim nächsten Spaziergang sind auf jeden Fall ein paar Samenkörner mit dabei!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SaBiBe
-
- Platinum Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 580
- Dank erhalten: 529
8 Jahre 2 Monate her #8626
von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Gute Idee
Super Idee! Wir sind auch dabei!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.