- Beiträge: 378
- Dank erhalten: 207
Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
- Ursel
-
- Team
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #6482
von Ursel
Ursel antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
Ich kann mich Inas Worten nur anschließen, vielen Dank Conny.
Tiffy und dir wünsch ich ganz viel Freude und Spaß in deiner neuen Familie. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal Wieder. Ob du dann Babsi und Biene noch erkennen wirst?
Tiffy und dir wünsch ich ganz viel Freude und Spaß in deiner neuen Familie. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal Wieder. Ob du dann Babsi und Biene noch erkennen wirst?
Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
10 Jahre 1 Monat her #6483
von moro
Liebe Tiffany!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Zuhause. Wir freuen uns alle mit Dir, dass Du Deinen Napf jetzt endgültig abstellen kannst
und wünschen Dir eine gute Reise zu Deiner Familie. Bleib so fröhlich und lebenslustig und geniesse Dein wunderbares Leben
Lieber Conny!
Hab Dank, dass Du Tiffany mit soviel Liebe ins neue Leben begleitet hast
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
moro antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
Liebe Tiffany!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Zuhause. Wir freuen uns alle mit Dir, dass Du Deinen Napf jetzt endgültig abstellen kannst
und wünschen Dir eine gute Reise zu Deiner Familie. Bleib so fröhlich und lebenslustig und geniesse Dein wunderbares Leben
Lieber Conny!
Hab Dank, dass Du Tiffany mit soviel Liebe ins neue Leben begleitet hast
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SaBiBe
-
- Platinum Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 580
- Dank erhalten: 529
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #6485
von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
Toll, ich freue mich riesig für Tiffany!!! Ich wünsche ihr und ihrer neuen Familie von Herzen alles Gute und viele glückliche gemeinsame Jahre!
Und natürlich ein herzliches Dankeschön an Conny! Ich fand es super, dass wir Tiffanys erste Schritte hier sozusagen "live und in Farbe" miterleben durften!
Und natürlich ein herzliches Dankeschön an Conny! Ich fand es super, dass wir Tiffanys erste Schritte hier sozusagen "live und in Farbe" miterleben durften!
Folgende Benutzer bedankten sich: ConnyBl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SaBiBe
-
- Platinum Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 580
- Dank erhalten: 529
10 Jahre 1 Monat her #6486
von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
PS: Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Lucy, Connys vierbeinige Assistentin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ConnyBl
-
Autor
- Junior Member
-
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #6487
von ConnyBl
ConnyBl antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
11.05.2016
Hatte in den letzten Tagen nicht mehr so viel geschrieben. Das liegt vor allem daran, dass sich das Leben mit Tiffany eben einfach "normalisiert" hat, sie sich (unglaublich schnell) angepasst und zu einem "normalen" Hund gemausert hat, oder doch weit in diese Richtung voran gekommen ist.
In ihr Fototagebuch habe ich aus den letzten Tage nochmals einige Schnappschüsse eingestellt, die sie insbesondere gemeinsam mit ihrer Mentorin Lucie, meiner alten Herz-Dame, zeigt.
Schön war die Zeit. Ja, nun hat Tiffany eine Familie gefunden und ich werde sie morgen zu ihr bringen. Eine letzte Nacht mit ihr auf dem Sofa, während ich schreibe, wärmt sie schon mal die Decken an.
Sicher werde ich morgen oder übermorgen nochmals etwas über die Fahrt, bzw. ihre Ankunft im Nordosten der Republik berichten. Danach können wir vielleicht in einem neuen Thread ihre weiteren Schritte im wahren Leben verfolgen.
Ich freue mich, wenn Euch das PS-Tagebuch gefallen hat, noch mehr wenn es vielleicht auch einen gewissen Einfluss auf die Entscheidung ihrer neuen Menschen gehabt haben sollte. Es war mir ein Vergnügen, die kleine Maus die ersten Schritte in die Freiheit zu führen, auch wenn das gar nicht geplant war. Es kommt immer anders - aber manchmal dennoch gut. Man soll ja immer ehrlich sein, es war nicht alles gut. Von Tiffy bleiben mir drei zerkaute Ladekabel :S (viel Spaß den neuen Dosenöffnern
)
Wer Freude an Tiffys Tagebuch hatte, kann ja gern auch mal in Friedas Tagebuch schauen, das ich mit meiner damaligen Lebenspartnerin geführt habe, als wir unseren ersten Hund, unsere erste Laborantin im Jahr 2008 bei uns aufnahmen. Leider ist sie vor knapp zwei Jahren gegangen, aber im Netz ist sie noch anwesend, genau wie im Herzen.
Zu Friedas Blog (Da die Programmierung der Seite schon alt ist, wird eventuell je nach Betriebssystem und Browser nicht mehr alles so dargestellt, wie damals gewollt und funkionierend).
Hatte in den letzten Tagen nicht mehr so viel geschrieben. Das liegt vor allem daran, dass sich das Leben mit Tiffany eben einfach "normalisiert" hat, sie sich (unglaublich schnell) angepasst und zu einem "normalen" Hund gemausert hat, oder doch weit in diese Richtung voran gekommen ist.
In ihr Fototagebuch habe ich aus den letzten Tage nochmals einige Schnappschüsse eingestellt, die sie insbesondere gemeinsam mit ihrer Mentorin Lucie, meiner alten Herz-Dame, zeigt.
Schön war die Zeit. Ja, nun hat Tiffany eine Familie gefunden und ich werde sie morgen zu ihr bringen. Eine letzte Nacht mit ihr auf dem Sofa, während ich schreibe, wärmt sie schon mal die Decken an.
Sicher werde ich morgen oder übermorgen nochmals etwas über die Fahrt, bzw. ihre Ankunft im Nordosten der Republik berichten. Danach können wir vielleicht in einem neuen Thread ihre weiteren Schritte im wahren Leben verfolgen.
Ich freue mich, wenn Euch das PS-Tagebuch gefallen hat, noch mehr wenn es vielleicht auch einen gewissen Einfluss auf die Entscheidung ihrer neuen Menschen gehabt haben sollte. Es war mir ein Vergnügen, die kleine Maus die ersten Schritte in die Freiheit zu führen, auch wenn das gar nicht geplant war. Es kommt immer anders - aber manchmal dennoch gut. Man soll ja immer ehrlich sein, es war nicht alles gut. Von Tiffy bleiben mir drei zerkaute Ladekabel :S (viel Spaß den neuen Dosenöffnern
Wer Freude an Tiffys Tagebuch hatte, kann ja gern auch mal in Friedas Tagebuch schauen, das ich mit meiner damaligen Lebenspartnerin geführt habe, als wir unseren ersten Hund, unsere erste Laborantin im Jahr 2008 bei uns aufnahmen. Leider ist sie vor knapp zwei Jahren gegangen, aber im Netz ist sie noch anwesend, genau wie im Herzen.
Zu Friedas Blog (Da die Programmierung der Seite schon alt ist, wird eventuell je nach Betriebssystem und Browser nicht mehr alles so dargestellt, wie damals gewollt und funkionierend).
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, moro, Conny, Beaglefrau, SaBiBe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TiffyMausi
-
- New Member
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 7
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #7287
von TiffyMausi
TiffyMausi antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
Hallo liebe Beaglefreunde! 
Da unsere Tiffy nun schon über ein halbes Jahr bei uns ist, möchten wir euch eine kleine Rückmeldung geben.
Anfangs war Tiffy noch sehr zurückhaltend und hat sich wirklich vor jedem fremden Geräusch erschrocken. Manche Zimmer waren für sie lange Zeit unmöglich zu betreten. Dazu zählten Schlafzimmer und auch Küche. Heute jedoch sieht sie sich gern darin um, auch um zu sehen ob es etwas zu klauen gibt
Aber auch heute noch macht sie ihre Erkundungstouren lieber allein oder nachts. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist aber auf der Couch liegen und schlafen(was sie jetzt im Moment auch tut)
Ihre Schlafpositionen sehen dabei die meiste Zeit zum tot lachen aus
Am wohlsten fühlt sie sich jedoch draußen im Garten oder beim Gassi gehen, wenn sie auch mal richtig rennen kann...
Da unsere Tiffy nun schon über ein halbes Jahr bei uns ist, möchten wir euch eine kleine Rückmeldung geben.
Anfangs war Tiffy noch sehr zurückhaltend und hat sich wirklich vor jedem fremden Geräusch erschrocken. Manche Zimmer waren für sie lange Zeit unmöglich zu betreten. Dazu zählten Schlafzimmer und auch Küche. Heute jedoch sieht sie sich gern darin um, auch um zu sehen ob es etwas zu klauen gibt
Aber auch heute noch macht sie ihre Erkundungstouren lieber allein oder nachts. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist aber auf der Couch liegen und schlafen(was sie jetzt im Moment auch tut)
Ihre Schlafpositionen sehen dabei die meiste Zeit zum tot lachen aus
Am wohlsten fühlt sie sich jedoch draußen im Garten oder beim Gassi gehen, wenn sie auch mal richtig rennen kann...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, mannimanni, moro, Conny, Nina, SaBiBe, ConnyBl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nina
-
- Administrator
-
COM_KUNENA_USER_PROFILE_BUTTON_LABEL_SHOW_LESS
Mehr
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 423
9 Jahre 6 Monate her #7292
von Nina
Nina antwortete auf Tiffany - Neues aus der Pflegestelle
Wie schön, dass Tiffy sich schon so gut eingelebt hat. Und ich würde behaupten: da geht noch mehr :lol: Aber eins nach dem anderen und alles zu seiner bzw. ihrer Zeit. Tiffy erinnert mich optisch und wie Du sie beschreibst an meinen Winston in jungen Jahren. Knuddel sie mal, wenn sie das schon gut findet :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: TiffyMausi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.