- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
Der Beagle - was Sie noch wissen sollten...
- Ina
-
Autor
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
... tja und dann zeigte uns Whisky, dass Beagle gaaaaaaaanz spezielle Hunde sind. :lol: :whistle:
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread gestartet und hoffe, dass hier viele von euch mitschreiben, uns an ihren Fundstücken aus dem www. teilhaben lassen und mitlachen werden.
_____________________________________________________________________________________________________
Ich bat um Stärke,
um ihn perfekt zu erziehen.
Ich wurde aber schwach
und verwöhnte ihn mit Häppchen.
Ich wollte einen Hund, der gehorcht,
so dass ich stolz sein könnte.
Ich bekam einen widerspenstigen,
der mich demütigte.
Ich wollte Gehorsamkeit,
um überlegen zu sein.
Es wurde ein Clown,
der mich zum Lachen brachte.
Ich hoffte auf einen Begleiter,
gegen meine Einsamkeit.
Ich bekam den besten Freund,
der mir das Gefühl der Liebe gab.
Ich bekam nichts, was ich wollte,
aber alles, was ich brauchte!
Cordula Klingelstein
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anette
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
ja ich hab da auch noch was wieder gefunden ......
Der inoffizielle Beagle-Standard
Der Beagle hat eine immense Begabung dafür, den Augenblick zu finden,
in dem er seinen Menschen maximal blamieren kann.
Die Pfoten sind rundlich, kräftig und kompakt und können große Dreckab-drücke auf heller Kleidung und frisch geputzten Böden hinterlassen.Beagle schätzen Ansprache und unsere volle Aufmerksamkeit. Darum stupsen sie
uns gern mit der Nase an den Arm, wenn man in der Hand eine volle Kaffeetasse hat.
Von der Rasse ausschließende Charakterfehler: Leichtführigkeit, Gefallsucht und mangelnde Eigeninitiative.
Beagle wissen aufgrund ihrer überragenden Intelligenz praktisch alles besser als ihre Menschen und können daher selbst am besten entscheiden, wann es Sinn macht zu gehorchen.
Beagle haben einen ausgeprägten Sinn für Humor.Der Glaube, dass Beagle mit zunehmendem Alter vernünftiger werden ist falsch.
Der Beagle folgt sein em Alphatier überall hin - es sei denn, irgendjemand and eres isst gerade Kuchen oder etwas anderes Leckeres und geht in die andere Richtung.
Der Beagle leidet unter temporärer Taubheit, wenn es um die Ausführung von in seinen Augen sinnlosen Befehlen geht. Ansonsten hört der Beagle über größte Distanz, über mehrere Zimmer und Stockwerke hinweg, wenn z.B.
die Tür zur Vorratskammer oder die Keksdose geöffnet wird.
Der Beagle verfügt über eine perfekt arbeitende innere Uhr - an Tagen, an denen seine Menschen ausschlafen können, wird ab halb sechs permanent der Schlafplatz gewechselt, laut geseufzt, Pfoten geleckt und mit der Rute der Teppich geklopft. An Tagen, wo sein Chef mal früher raus muss, wird so lange auf dem Schlafplatz gepennt, bis sein Mensch fertig angezogen an der Tür steht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanja
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tanja
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Darum haben wir Beagle :silly:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RailerOWL
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ina
-
Autor
- Administrator
-
- Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 1928
Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris
... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RailerOWL
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Wie wahr, wie wahr... zumindest ab und zu!
Danke, Ina.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jule
-
- Premium Member
-
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 109
die haben heimlich Abitur gemacht,
die kleinen Fersen-Porsches,
Petra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kathi
- New Member
-
- Dank erhalten: 0
Viele Grüße,
Kathi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- moro
-
- Moderator
-
- Beiträge: 1701
- Dank erhalten: 1221
Jule schrieb: und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl,
die haben heimlich Abitur gemacht,
die kleinen Fersen-Porsches,
Petra
Das isses :woohoo: :woohoo: :woohoo: Jetzt wird mir alles klar
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.